Weihnachtszauber mit Lichterglanz und Krippe

Sat, 26 Nov 2022 17:21:44 +0000 von Ute von Stuckrad-Barre

© döscher
Tannenduft liegt in der Luft, helle Lichter strahlen von den Ästen. Rote Kugeln glänzen im Lichterschein, Holzsterne hängen dazwischen. Die Krippe mit dem Jesuskind ist aufgebaut. Ein heller Stern beleuchtet den Stall. In der Hagener Kirche verbreitet sich weihnachtliche Atmosphäre.

Der Kirchenvorstand der Hagener Kirchengemeinde hat schon vor dem ersten Advent für Weihnachtszauber in der Kirche gesorgt. Sie haben den von der Firma Henning Schwarz gestifteten, fünf Meter hohen Baum gemeinsam liebevoll mit Lichterkette, Kugeln und Sternen geschmückt. Daneben zieht der Stall mit Maria und Josef, dem Jesuskind und allen weiteren Figuren die Betrachter in den Bann. Festliche Stimmung entsteht wie von selbst.

Gottesdienstbesucher können ab sofort während der Gottesdienste an den Adventssonntagen den großen Weihnachtsbaum und die schöne Krippe in der Hagener Kirche bestaunen, sich so auf die besinnliche Zeit einstimmen und sie an den Weihnachtssonntagen selbst miterleben.
                                                                                                                                                                                Meike Döscher