17.08.23 Infoabend zur Anmeldung zum Konfirmandenunterricht in Hagen

Tue, 15 Aug 2023 14:00:22 +0000 von Ute von Stuckrad-Barre

Anmeldung Konfirmandenuntericht KU
Die Konfirmandenzeit der Region Süd ist für alle Jugendlichen, die bis zum 01. Oktober diesen Jahres 12 Jahre altwerden oder sich im 7. Schuljahr befinden.Sie setzt die Taufe voraus, diese kannaber während der Konfirmandenzeit nachgeholt werden. Die Anmeldung für die Konfirmanden der Kirchengemeinde Hagen (Ort Hagen, Kassebruch und Driftsethe) findet am Donnerstag, den 17. August 2023 um 19 Uhr in der Martin-Luther-Kirche statt.
Informationen zu unserem Unterrichtskonzept finden Sie hier - ebenso den Anmeldebogen hier.
Zum Elternabend bringen Sie diesen wenn möglich ausgefüllt und unterschrieben mit - dazu eine Kopie der Taufurkunde und 20 € Materialkostenerstattung.
Gerne können sie den Anmeldebogen schon jetzt im Büro abgeben - eine Gruppeneinteilung etc. findet aber erst nach den Sommerferien statt. Bitte beachten Sie, dass wir um eine gleichmäßige Verteilung auf die Ortsgemeinden bemüht sind. So beginnen wir den Unterricht in den Gruppen der Wohnortgemeinde - im Laufe der Konfirmandenzeit mischen sich die Gruppen aber z.B. bei der Konfirmandenfreizeit oder in der Projektphase.