Erntedankschmuck begeistert zum Herbstmarkt

Tue, 20 Sep 2022 15:49:55 +0000 von Ute von Stuckrad-Barre

Erntedank offene Kirche Herbstmarkt
© döscher
Äpfel und Birnen schmiegen sich an Kartoffeln. Möhren haben ein Stelldichein mit Porree. Mais, Kürbis, Sellerie, Blumen- und Weißkohl strahlen mit den vielen bunten Blumen um die Wette. Der Altarraum der Martin-Luther-Kirche in Hagen ist prächtig geschmückt. Die Besucher beim Herbstmarkt bewundern den Erntedankschmuck begeistert.

Rechtzeitig zum Erntedankfest haben Marlies Tetzner, Ria Nagel, Karin Fuhrmann und Bettina Toppke dafür gesorgt, dass der Altarraum der Hagener Kirche herbstlich dekoriert werden konnte. Marlies Tetzner besorgte die Obst-, Gemüse- und Blumenspenden. Gemeinsam gestalteten alle vier dann die Früchte zum beeindruckenden Ernteschmuck. Für so viel Mühe gab es viel Lob von den Besuchern beim Herbstmarkt. Ein großes Dankeschön geht nicht nur an die vier Frauen für ihre Ideen und Arbeit, sondern auch an den Obst- und Gemüsehandel Gonska und an Blumen Döscher für die reichhaltigen Spenden.

Meike Döscher