© stuckrad

Tue, 30 May 2023 14:06:48 +0000 von Ute von Stuckrad-Barre

Gottesdienst im Garten GiG Tauffest open air Gottesdienst
© stuckrad
Im vergangenen Sommer haben wir erstmals 4 Täuflinge im Schatten der alten Rotbuche im Pfarrgarten taufen dürfen. Mit Life-Musik, selbstgebasteltem Taufstein und Stühlen und Bierbänken aus dem Gemeindehaus feierten wir fröhlich die Aufnahme unserer neuen Gemeindemitglieder. Ein besonderer open-air Gottesdienst, der gut von jung und alt (und Vierbeinern) angenommen wurde. Es erreichten uns zahlreiche Nachfragen nach einer Neuauflage des lebendigen und niederschwelligen Konzeptes, so dass sich der Kirchenvorstand entschlossen hat, auch 2023 einen Gottesdienst im Garten als Tauffest anzubieten.
Fördermittel der EKD-Aktion #gottesgeschenk haben uns jetzt die Anschaffung einer mobilen Lautsprecheranlage ermöglich und sorgt so hoffentlich für den rechten Ton.
 Weiter Informationen erhalten Sie im Regionalbüro Tel. 04746/1727.  Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen anbieten können, sind die Besucher gebeten Gartenstühle oder Picknickdecken mitzubringen. Bei Regen findet das Tauffest in der Martin-Luther-Kirche statt.

Bist du sicher?