© stuckrad

Danke Fred!

Sun, 15 Oct 2023 11:15:08 +0000 von Ute von Stuckrad-Barre

Danke Organist Kirchenmusik
© stuckrad
Fred Gerken beim Abschied
Am 15.10.23 hat er seinen letzten Gottesdienst in Hagen als fest angestellter Organist begleitet und wir sagen Danke Fred für deinen Dienst. Seit 1976 war Fred Gerken unser Mann an der Orgel und am Keyboard. Ob „Lobe den Herren“ oder „Pippi Langstrumpf“ - er ist in vielen Musikgenres zu Hause und brachte so sprichwörtlich Leben in die Bude. Er  kennt als Organist alle Kirchen mit ihren Instrumenten in  der Region. Eigentlich unvorstellbar, dass er nun nicht mehr dort oben auf der Orgelbank sitzt und auch gerne mal spontan auf die Ideen der jeweiligen Pastor/innen eingeht. Doch nun hat er sich entschlossen, den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Wir hoffen, dass er trotzdem, nach einer Ruhepause,  für das ein oder andere „Gastspiel“ bei uns Rhythmus ins Leben bringt. 
Bestätigen

Bist du sicher?